Donnerstag, 14. Februar 2013

14.02.2013 - 23. Tag post OP

Heute trainiere ich das erste Mal seit dem Unfall wieder. Zumindest den Oberkörper kann ich ja trainieren, und ich werde mir auch überlegen, wie ich das gesunde Bein einbinden kann.
Puh, die Trainingspause merkt man, ich muss fast überall Gewicht reduzieren.

Ich habe noch immer jede Nacht Schmerzen. Während des Tages spüre ich gar nichts, weder beim Gehen, Sitzen, Liegen noch Stehen. Aber wenn ich mich Abends ins Bett lege, beginnen nach 15 Minuten stechende Schmerzen in der Ferse und sie brennt wie Feuer.

Meine Ferse ist komplett taub, meine Zehen sind es teilweise. Der Chirurg hat mir erklärt, dass es sein kann, dass bei der Operation ein Nervenbündel beschädigt wurde, was nun das kribbelige, taube Gefühl erklärt.
Von einem meiner Motorradunfälle weiß ich, das es bis zu einem Jahr dauern kann, bis so etwas verheilt ist, und man wieder normal fühlen kann. Wenn das bei der Ferse auch so lange dauert :-(

In der Nacht werden die Schmerzen so schlimm, dass ich zwei Tramal auf einmal nehme. In der Früh kann ich dann nach einer anstrengenden, schmerzhaften Nacht endlich einschlafen, und habe zumindest ein paar Stunden Erholung.